Rollenspielseminar

 

Wenn ich mal groß bin...

…werde ich Raumfahrer?! Wer hat sich nicht schon mal gewünscht in der ein oder anderen Situation einfach jemand anderes zu sein? Wie sähe die Welt wohl aus der Sicht einer waghalsigen Astronautin aus? Wie wäre es, der einäugige Prinz von Tuvala zu sein, wenigstens für einen Tag? Genau das wollen wir herausfinden indem wir Dich für ein Wochenende in eine andere Welt entführen.

Aber wie geht das?!

Vor Beginn des Wochenendes bekommst Du per Mail von uns Deine ganz persönliche Rollenbeschreibung zugeschickt. So kannst Du Dich schon mal mit Deiner neuen Identität anfreunden und Dir ein passendes Outfit überlegen.

Und dann geht’s los!

Nach einer kurzen Kennenlern– und Aufwärmphase starten wir am Freitag Abend in ein gemeinsames Abenteuer. Wo genau die Reise hingeht, verraten wir natürlich noch nicht. Deine Freude am Improvisieren und Deine Kreativität sind gefragt, um aus den Vorgaben der Spielleitung und den Impulsen der anderen einen spannenden und abwechslungsreichen Spielverlauf zu entwickeln. Das macht eine Menge Spaß, das garantieren wir!

Praxis ohne Theorie?

Natürlich nicht. Am Sonntag haben wir Zeit zum Reflektieren und werden gemeinsam überlegen, wie Du die Methode Rollenspiel in Deiner Praxis als Jugendleiterin oder Jugendleiter verwenden kannst.

Unterkunft

Unser Jugendhaus in Riederau am Ammersee bietet viel Platz und eine tolle Umgebung. In 4- oder 6– Bettzimmern oder im großen Matratzenlager findet jede/r einen Platz zum Schlafen.

Da wir selbst kochen, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Aber selbst das Spülen und Tischdecken macht in der Gemeinschaft richtig Spaß.

 

Zeit: vom 10.03. 18 Uhr bis 12.03.2023 14 Uhr
Ort:

Riederau, Wilhelm-Präger-Haus

Kosten:

50 € pro Person Teilnahmegebühr
 

Alter:

Du solltest 16 Jahre alt sein

Anmeldeschluss:

12.02.2023

Info:

Die Anmeldebestätigung erhältst Du bis zum 17.02.2023 per E-Mail

Anmeldung:

klicke auf den Link und melde Dich online an

Gefördert durch:

Bayerischer Jugendring aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans der Bayerischen Staatsregierung