Mannschaftsmeldung

Die Mannschaftsmeldung kann endlich starten!

Wir wissen alle, dass uns Corona immer noch begleitet und zum aktuellen Zeitpunkt auch die Inzidenzwerte nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Nachdem sich die Lage allerdings entspannt, immer mehr Lockerungen kommen und wir ggf. ein bewährtes Hygienekonzept in der Schublade haben, blicken wir sehr zuversichtlich und voller Vorfreude auf die kommende Lindenbichl Saison!

Das heißt auch, dass wir mit einer ganz „normalen“ Saison sprich, klassischen Belger:innenzahlen rechnen.

Corona hat natürlich immer noch ein „Vetorecht“. Falls sich diesbezüglich also irgendetwas ändern sollte, halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Anmeldeverfahren:

Es gibt dieses Jahr zwei Anmeldelinks. Einen für die klassische Mannschaftsmeldung (Einheiten & Vorbelegungen) und eine für die Auf- und Abbau-Wochenenden. Also meldet Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt, bitte direkt bei beiden Anmeldungen an.

Anmeldelink Mannschaftsplanung:               https://evangelische-termine.de/d-6144028

Anmeldelink Auf- & Abbau-Wochenenden: https://evangelische-termine.de/d-6144016

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 24. April 2022
 

Ergänzende Informationen:

  • Für die Mitarbeit auf Lindenbichl gilt für die Mannschaft, während des ersten bis dritten Vorbelegungswochenendes und während der Einheiten, ein Mindestalter von 16 Jahren. Lediglich beim Rosten, Zeltauf- und abbau können 15-Jährige in die Lindenbichl - Arbeit hineinschnuppern.

  • Wir bitten Euch, die Anmeldung ernst zu nehmen und alle für Euch möglichen Felder auszufüllen.
    Prüft bitte im Anschluss Eure Daten indem Ihr auf „Vorschau“ klickt und erst dann Euer Formular abschickt.

  • Sollte sich, nach dem Absenden Eurer Anmeldungen etwas ändern, dann meldet diese Änderungen bitte per Mail an: jugendwerk-weilheim@elkb.de

  • Bitte füllt den Online-Meldebogen bis spätestens 24. April 2022 aus. Sobald die Mannschaftsplanung sowie die Listen für Auf- und Abbau stehen, melden wir uns bei Euch. Dies wird vermutlich Anfang Mai sein.

  • Informationssammelstelle im Jugendwerk für alle Eure Fragen und Mitteilungen rund um die Mannschaftsplanung ist die Ruth. Also meldet Euch gerne per Mail an ruth.gruenwald@elkb.de oder telefonisch unter 0176/21387373.

  • Einheitslager und 1. Vorbelegung
    Wir möchten die Teams, die ein Lager in einer Einheit leiten möchten, noch einmal daran erinnern, sich auch das Vorbereitungsseminar einzuplanen. Von jedem Team sollten mindesten ein bis zwei Leiter auf der 1. Vorbelegung anwesend sein. An diesem Wochenende legen die Lager den gemeinsamen Kurs für ihre Einheit fest. Deshalb ist es wichtig, dass auch die Dekanatslager vertreten sind. Das Vorbereitungsseminar findet vom 01. - 03. Juli 2022 statt.

  • Führungszeugnis
    Aufgrund der gesetzlichen Bestimmung im Strafgesetzbuch (SGB VIII, § 72 a) müssen alle Ehrenamtlichen, die in der Jugendarbeit tätig sind, ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Deshalb denkt bitte daran, dieses frühzeitig zu beantragen und Daniel Kracke im Jugendwerk vorzulegen.
     Wenn Ihr dieses benötigt, dann meldet Euch bitte unter: jugendwerk-weilheim@elkb.de Wir schicken Euch dann die Vorlage zu, sodass die Beantragung für Euch kostenlos ist!

  • Wasserrettung
    Wenn es für Euch möglich ist, wäre es hervorragend, wenn diejenigen von Euch, die gerne Dekanatslager fahren möchten, bis zur Saison einen „Rettungsschwimmerschein“ machen. Informiert Euch bei der in Eurem Landkreis ansässigen Wasserwacht wann die nächsten Kurse stattfinden. Die Teilnahmegebühr kann vom Jugendwerk übernommen werden. Falls es für Euch nicht möglich ist, diesen Schein zu machen, vereinbart in Eurem Team, wer auf dem Vorbereitungsseminar den Workshop „Wasser- und Rettungsübungen auf Lindenbichl“ besucht. Es reicht, wenn im Team eine Person den Schein hat.

 

Auf eine wunderschöne Libi Saison!!

 

Mannschaftsmeldung